Über mich

Über mich –

Mein Name ist Björn Stäbe aka ghoo und ich bin freiberuflicher Künstler aus Berlin.

2016 habe ich meine Ausbildung zum Illustrator und grafischen Zeichner absolviert.

Seit 2017 bin ich freiberuflich in diesem Bereich tätig. Zusätzlich biete ich kleine und großflächige Fassadengestaltungen an und gebe Workshops im Comic und Graffiti-Bereich.

Schon in jungen Jahren habe ich eine große Affinität zu Formen und Farben entwickelt. Nachdem ich lange in der Graffiti Szene aktiv war, wollte ich meinen Horizont erweitern. Deshalb machte ich 2014 eine Ausbildung
zum Illustrator und grafischen Zeichner an der Schule für bildende Kunst und Gestaltung, Berlin.

Seitdem ist meine Leidenschaft an der Kunst weiter gestiegen und letztendlich zu einem festen Bestandteil in meinem Leben
geworden. Um diese Leidenschaft zu teilen, engagiere ich mich im Workshop-Bereich, um Kindern und Jugendlichen Kunst in ihrer großen Vielfältigkeit näher zu bringen. Ich illustriere Bücher um Menschen zum träumen anzuregen.Gestalte Fassaden, um das Stadtbild ästhetischer und interessanter zu machen.

Björn Stäbe –

das bedeutet traditionelles Handwerk, vermischt mit modernen Einflüssen. Gut durchdachte und strukturierte Konzepte. Signifikante und einzigartige Bildwelten und originelle und innovative
Gestaltung.

Bjoern Staebe Björn Stäbe aka ghoo Illustration Fassadengestaltung Workshopleitung Über mich